top of page

Sauerstoffkonzentrator für die Glasbearbeitung

drive devilbiss 1025 Sauerstoffgerät
Sauerstoffkonzentrator glasbläser

Beliebtes Sauerstoffgerät für die Glasbearbeitung

Sauerstoffkonzentratoren oder auch Oxymat genannt werden bei Glasbläsern genutzt und eingesetzt. Es ist eine günstige Lösung, die jahrelangen Erfolg verspricht. Der 5 Liter Sauerstoff-Konzentrator für kleinere Werkstätten, der 10 Liter Sauerstoff Konzentrator bei mittel grossen Betrieben.

​

Hinweise:

Der Sauerstoffkonzentrator muss genügend Luft ansaugen können. Deshalb muss er an einem gut belüfteten Ort stehen und darf nicht in einem geschlossenen Raum betrieben werden.

​

Der Sauerstoffkonzentrator sollte nicht nur kurzzeitig an- und ausgeschaltet werden. Wird er eingeschaltet sollte das Gerät längere Zeit (mind. 30 Minuten) laufen gelassen werden.
Der Sauerstofffluss des Konzentrators darf nicht blockiert sein. Das heisst: Ist das Gerät an einem Brenner angeschlossen, muss das Sauerstoffventil am Brenner immer offen sein wenn der Sauerstoffkonzentrator läuft.
Es empfiehlt sich, den Sauerstoffkonzentrator jede Woche mindestens einen halben Tag laufen zu lassen. Auch wenn er dabei nicht für Brennerarbeiten verwendet wird.

​

Die benötigte Sauerstoffmenge sollte am Sauerstoffkonzentrator grob eigestellt werden, die Feinregulierung erfolgt am Brenner.
Zu vermeiden: Sauerstoff am Konzentrator aufs Maximum stellen und nur am Brenner regeln.

​

Mit unseren Sauerstoffkonzentratoren liefern wir für unterschiedliche Anwendungsbereiche schon ab einen geringen Mengenbedarf hochwertige Lösungen zur stationären und mobilen Konzentration von bis zu 94% Sauerstoff.

​

Normalerweise verwenden Tierärzte den 10 Liter Sauerstoffkonzentrator von DeVilbiss, den 1025KS da dieser doppelt so viel leisten kann, wie der 525KS. Somit ist er sehr beliebt.

 

Sauerstoffkonzentratoren wurden ursprünglich für Menschen entwickelt, sind aber dennoch in vielen Bereichen einsetzbar, wie zum Beispiel bei Glasbläser, Tierärzten sowie Fischzuchten. Der DeVilbiss 1025KS wurde für den Dauerbetrieb entwickelt und es ist kein problem, ihn über Jahre laufen zu lassen. Dauerbetrieb ist kein Problem. Erwartete Lebensdauer des DeVilbiss 1025KS ist 3-4 Jahre im Dauerbetrieb.

​

Wichtig: Den Sauerstoffkonzentrator in einem trockenen Raum betreiben.

​

Reparaturen und Service sowie Garantieabwicklung von Sauerstoffkonzentratoren bei uns in Winterthur möglich.

​

Reparaturen  und Service sowie Garantieabwicklung von Sauerstoffkonzentratoren bei uns in Winterthur möglich.

Rufen Sie an für weitere Informationen: 044 543 66 66

bottom of page