top of page

Sauerstoffkonzentrator für Tierärzte und Tierkliniken

drive devilbiss 1025 Sauerstoffgerät
Sauerstoffgerät für Tierärzte

Beliebtes Sauerstoffgerät für die Tierärzte

Sauerstoffkonzentratoren oder auch Oxymat genannt werden bei Tierärzten genutzt und eingesetzt. Es ist eine günstige Lösung, die jahrelangen Erfolg verspricht. Der 5 Liter Sauerstoff-Konzentrator für kleinere Tiere, der 10 Liter Sauerstoff Konzentrator bei grösseren Tieren.

​

Um eine erfolgreiche genesung zu gewährleisten ist ein ausreichend hohe Sauerstoffkonzentration in der Luft notwendig. Unsere Umgebungsluft führt etwa 20% Sauerstoff in sich. Mit einem Sauerstoffkonzentrator können Sie die Sauerstoffkonzentration auf Wunsch erhöhen. Sauerstoff fördert sowohl das Wachstum als auch die Gesundheit der Tiere. Durch den Einsatz von künstlich konzentriertem  Sauerstoff vor Ort wird zu jeder Zeit eine angemessene und unterbrechungsfreie Sauerstoffversorgung sichergestellt - unabhängig von Temperatur, Witterung und Anzahl der Tiere.

​

Mit unseren Sauerstoffkonzentratoren liefern wir für unterschiedliche Anwendungsbereiche schon ab einen geringen Mengenbedarf hochwertige Lösungen zur stationären und mobilen Konzentration von bis zu 94% Sauerstoff.

​

Normalwerweise verwenden Tierärzte den 10 Liter Sauerstoffkonzentrator von DeVilbiss, den 1025KS da dieser doppelt so viel leisten kann, wie der 525KS. Somit ist er sehr beliebt.

 

Sauerstoffkonzentratoren wurden ursprünglich für Menschen entwickelt, sind aber dennoch in vielen Bereichen einsetzbar, wie zum Beispiel bei Tierärzten sowie Fischzuchten. Der DeVilbiss 1025KS wurde für den Dauerbetrieb entwickelt und es ist kein problem, ihn über Jahre laufen zu lassen. Dauerbetrieb ist kein Problem. Erwartete Lebensdauer des DeVilbiss 1025KS ist 3-4 Jahre im Dauerbetrieb.

​

Wichtig: Den Sauerstoffkonzentrator in einem trockenen Raum betreiben.

​

Reparaturen  und Service sowie Garantieabwicklung von Sauerstoffkonzentratoren bei uns in Winterthur möglich.

Rufen Sie an für weitere Informationen: 044 543 66 66

bottom of page